Turbo Overkill Vorschau - Kettensägenbeine, verrückte Dynamik und cooler Soundtrack

Der im April erschienene Retro-Shooter Turbo Overkill hat kürzlich sein zweites (von drei geplanten) Story-Kapiteln Online-Spiele aus dem Studio Friv2Online. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns entschlossen, in das Friv Spiel einzutauchen und Ihnen zu erzählen, warum es bei Steam eine so hohe Bewertung (95% positive Bewertungen) hat.

Turbo Overkill ist ein Shooter im Retro-Stil, der aussieht wie der uneheliche Sohn von DOON Eternal, Far Cry: Blood Dragon und Cyberpunk 2077. Ab dem ersten Projekt gibt es hier ein unglaublich dynamisches Gameplay, das Hurrikan-Feuergefechte und Plattformsprünge kombiniert. Ab dem zweiten eine nostalgische Atmosphäre aus den 80ern und ab dem dritten eine Geschichte über einen Cyborg-Söldner, der schmutzige Arbeit auf den Straßen des Paradieses verrichtet.

Im Mittelpunkt des Szenarios stehen die Abenteuer von Johnny Turbo, der einer bösen KI, die die Kontrolle über alle Bewohner der Metropole übernommen hat, mit Implantaten - also allen Bewohnern der Metropole - gegenübersteht. Jeder Mission geht eine Zwischensequenz voraus, aber es macht keinen Sinn, über die Handlung als Ganzes zu sprechen: Erstens ist es hier im Geiste der klassischen Schützen der 90er Jahre, es passt in ein paar Textzeilen, und zweitens möchten Sie das Video oft überspringen, um schnell in die Schlacht einzusteigen.

Ja, bei Turbo Overkill steht das Gameplay im Vordergrund. Unser Charakter bewegt sich nur durch Laufen (es gibt einen separaten Knopf zum Gehen, aber es gibt keine Szenarien, in denen es nützlich wäre), er kann doppelt springen und doppelt springen und auch rutschen, und im letzteren Fall werden die eingebauten Kettensägen aktiviert In seinen Beinen werden aktiviert, wodurch Feinde geschnitten werden können.

Das Bewegungssystem wird durch eine sehr präzise Charaktersteuerung ergänzt. Johnny gehorcht jedem Tastendruck, der geringsten Bewegung der Maus. Sie können die Richtung Ihres Sprungs direkt in die Luft ändern, an Wänden entlang laufen und sich mit dem Greifhaken von Gegenständen anziehen lassen. Dies ist äußerst praktisch angesichts der mehrstufigen Gestaltung der Standorte und der Notwendigkeit, sich ständig zu bewegen, um nicht unter feindliche Kugeln zu fallen.

Dem Helden stehen Abteilungen zombifizierter Gegner gegenüber, von gewöhnlichen Soldaten mit Maschinengewehren bis hin zu Riesen mit Raketenwerfern und Bossen. Verschiedene Arten von Kämpfern werden oft kombiniert, also muss man Prioritäten setzen: Sagen wir, töte zuerst eine Horde von denen, die sich bemühen, näher zu kommen und den Protagonisten in Stücke zu zerkleinern, dann beschäftige dich mit einem großen Kerl, der elektrische Ladungen abschießt, und erledige dann das kleine Ding, das keine besondere Bedrohung darstellt. Anfangs ziemlich einfach, die Kämpfe werden später hardcore und in einigen Episoden musste ich mehrmals zum Kontrollpunkt zurückkehren.

Das Arsenal des Söldners wird durch eine große Auswahl an Schusswaffen repräsentiert, die auch alternative Angriffe bietet. Die doppelläufige abgesägte Schrotflinte feuert klebrige Granaten ab, wenn Sie die rechte Maustaste drücken, die Minigun verwandelt sich in einen Flammenwerfer und mit dem Raketenwerfer können Sie bis zu vier Raketen sammeln und alle gleichzeitig abfeuern.

Darüber hinaus hat Johnny einen Mini-Raketenwerfer in seinen Roboterarm eingebaut, die oben erwähnte Kettensäge in sein Bein sowie eine Reihe passiver Erweiterungen, die in Terminals installiert werden können, die über die Ebenen verteilt sind. Sie ermöglichen es beispielsweise, die Gesundheit wiederherzustellen, indem Sie Feinde beim Rutschen töten, den Strich beschleunigen oder automatisch Münzen aufheben, die aus Gegnern fallen: Sie geben sie für Erweiterungen und Munition aus.

Turbo-Overkill sorgt für einen Adrenalinschub: Schießereien sind im guten Sinne schwierig, Niederlagen nerven nicht, sondern laden dich nur mit Wut für einen neuen Lauf auf. Der Soundtrack spielt dabei eine bedeutende Rolle, schwungvoll und impulsiv, er drängt darauf, aggressiv zu handeln und in die Schlacht zu eilen und sich nicht hinter Schutzräumen zu verstecken.

Das Spiel schafft es jedoch nicht immer, Schritt zu halten. Das liegt an den verwirrenden Levels, gepaart mit dem Fehlen einer Minikarte: Hier kann man sich verlaufen und nicht verstehen, wohin man als nächstes gehen soll, in alle Ecken stochern in der Hoffnung, den richtigen Weg zu finden. Die eintönige Umgebung maskiert Orientierungspunkte, und das Friv Spiel markiert oft keine Ziele, und in einigen Fällen werden Sie das zweifelhafte Vergnügen eines langen Spaziergangs durch bereits geräumte Korridore finden. Obwohl ich fairerweise die Drehorte loben möchte: In einigen Folgen sehen sie fantastisch aus und sorgen für Freude.

Wenn Sie anfangen, Turbo Overkill zu spielen, verstehen Sie, warum dieser Shooter eine so hohe Bewertung hat: Er nimmt Ihre Seele mit sauberem Gameplay und zieht Sie in das Blutbad, das Sie für Ihre Gegner arrangieren. Mit der Zeit kommt jedoch die Erkenntnis, dass das Spiel immer noch Probleme hat und die tatsächliche Punktzahl etwas niedriger sein sollte. Vor dem Verlassen des Early Access haben die Entwickler des Projekts jedoch noch Zeit, die Mängel zu beheben. Hoffen wir, dass sie auf Kritik hören.

ac3e8ceb282295c08a9bce20bc7bef8e